Startseite
ACT
ACT-Schnipsel
ACT für Profis
Therapeutensuche
ACT-Medien
Zu meiner Person
Impressum
     
 


Es gibt im deutschsprachigen Raum zunehmend mehr Therapeuten, die ACT kennen und anwenden. Eine formale oder offizielle Weiterbildung zu ACT existiert allerdings hierzulande nicht und entsprechend auch kein Register, in das sich Therapeuten mit entsprechenden Kenntnissen eintragen lassen könnten.

Eine Liste mit Therapeuten, die mit ACT arbeiten, findet sich im Anhang des Buches "Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei" von Russ Harris.

Eine weitere Therapeutenliste findet sich auf der Homepage von Michael Waadt.

Daneben führt die amerikanische ACBS hat auf ihrer Homepage ein Verzeichnis, auf dem sich Therapeuten mit ihren Angeboten eintragen lassen können und auf der sich auch einige deutschsprachige Therapeuten befinden. Eine entsprechende Liste findet sich auch auf der Internetseite der Deutschsprachigen Gesellschaft für Kontextuelle Verhaltenswissenschaften (DGKV).

Auch über den Psychotherapieinformationsdienst (PID) des deutschen Psychologenverbandes ist es möglich, Therapeuten zu finden, die mit ACT arbeiten. Auch die beim PID  verfügbaren Daten sind allerdings nicht vollständig, da sich nicht alle Therapeuten dort registrieren lassen.